FIATFORUM.eu  

» Site Navigation
» General
 > Home
 > Forum
» FIAT Boards
» Service
 > Sell
 > Buy
 > Shop
» Paypal
PLEASE DONATE!

If you like FIATFORUM.eu, and would like to give something in return, please make a donation. Your donation will be used to pay for hosting service, domain & maintenance costs only!

THANK YOU!

Select your donation amount and then press the Donate button.

» Info
» Partners
Partner Site
Partner Site
Partner Site
» Clock
» Online Users: 28
0 members and 28 guests
No Members online
Most users ever online was 347, 29-05-2005 at 07:47.
Reply

Thread Tools Display Modes
(#1)
Old
stilo-austria's Avatar
stilo-austria Offline
Executive

Stilo - Auf Wiedersehen - Good bye - 31-12-2009, 12:31
Hallo,

mit Ende November wurde mittels Kaufvertrag der Verkauf meines inzwischen fast 8 Jahren alten Stilos besiegelt.

Er bleibt aber in der Familie und wird sicher noch wertvolle Dienste leisten.

Er lief all die Jahre problemlos und leistete wertvolle Dienste, besuchte viele Länder und musste mit tiefsten Winter- sowie sehr hohen Sommertemperaturen zu recht kommen.

Ich wollte ein Auto an und für sich nicht mehr so lange fahren, aber das Umfeld ergab es eben so.

Praktisch jährliche Erfahrungsberichte von mir sind in diesem Forum zu finden.

Zwischenzeitlich übernimmt mein Dienst-PKW Ford Focus die Hauptlast meiner Autoleistungen.
Der Bravo ist für mich ein Stilo in überarbeiteter Hülle, wo sogar Komforteinbußen hingenommen werden müssen und die versprochen Inovationen noch immer auf sich warten lassen.

Offenbar hat sich Fiat höchst erfolgreich auf sein Kerngeschäft den Kleinwagen konzentriert.

Privat habe ich keine Eile mit einem Neuwagen. Fiat ist keinesfalls aus dem Rennen - aber auch andere Mütter haben schöne Töchter. So könnte man es dzt. etwa beschreiben.

Lg und guten Rutsch

STILO-AUSTRIA

Fiat Stilo JTD 115 Dynamic-5-türig, BJ 01/2002, 16"Alu, Klima-Auto, Komfort-Pack, CC, el-FH-hi, 647
Reply With Quote
(#2)
Old
Snopy's Avatar
Snopy Offline
Administrator

31-12-2009, 16:41
Hallo Stilo-Austria,

na wenn der Stilo noch bei dir in der Familie bleibt, dann ist er ja quasi noch da.

Aber ich denke es waren keine schlechten 8 Jahre und weil ich ja irgendwie trotzdem noch an meinem Stilo gehangen habe, ist es bei mir ein Bravo gewurden. Wie du ja schon geschrieben hast, ist er nur ein umfangreiches Facelift und von daher kann ich mich eigentlich auch noch als Stilofahrer fühlen.

Wenn du Lust hast, dann kannst du ja auch einmal meine Jahresberichte lesen und da wirst du auch das finden, was ich zum Stilo vermisse.

2 Jahre FIAT Bravo 1.4 T-Jet

Also dann bis bald und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße

Snopy

FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe

Bravo 1.4 16V T-Jet Sport, Rosso Maranello, Bi-Xenon, 2-Zonen-Klimaautomatik, Blue&Me Nav, Sensorpaket und noch ein paar Kleinigkeiten -> Rennsemmel / Davor: Stilo 1.2 16V Active, 3T, Nero Moiré, Klimaanlage, Funk-ZV -> Klein aber fein
Reply With Quote
(#3)
Old
Espresso's Avatar
Espresso Offline
Newbie

02-04-2010, 13:54
Hallo,

auch ich werde in ca. 14 Tagen meinen Stilo abgeben. War und ist ein super Fahrzeug gewesen.

Nachdem ich aber seit letztes Jahr ca. 25000 km jährlich fahre, muss meiner einen Diesel weichen. Nachdem Fiat leider keinen Ersatz für den Stilo 3T brachte und mir der neue Bravo nicht gefällt, wird es seit 5 Fahrzeugen leider kein Fiat mehr.

Aber ich bleibe den Italienern treu. Mein neuer ist bestellt und wird ein Alfa 159SW TI. Wenn schon 5 Türen, dann richtig.
Leiter gab es den MiTo nicht mit den 170 PS Diesel, so wurde es dann halt der 159. Muss aber sagen, als ich in dem TI mit seiner Lederaustattung und den 19-Zöllern gesesen habe, war meine Entscheidung gefallen.
Das Auto sollte ein guter Ersatz für meinen Stilo sein. Wenn der auch wieder so problemlos ist wie mein Stilo, dann kann nichts schiefgehen.

Das einzige was ich vermissen werde, ist das geniale Schiebedach meines Stilos. Da hat mein neuer wieder nur ein normales. Schade, dabei würde ihm ein großes Glasdach auch super stehen.

Grüße
Espresso

Stilo 1.8 Dynamic (3-T) schwarz, stark, Stilo - ab mitte April 2010 Alfa 159, schwarz, stärker, schneller
Reply With Quote
(#4)
Old
Snopy's Avatar
Snopy Offline
Administrator

02-04-2010, 21:03
Hallo Espresso,

also mit 127.000 km hat dein Stilo aber wirklich eine stolze Laufleistung hingelegt!

Ich finde es auch schade, dass es das geniale Skydome nicht mehr gibt und überall nur noch ein normales Schiebedach zu finden ist.

Achso, wenn der neue dann da ist, kannst du ja ein paar Bilder einstellen

Der 159 ist ja auch ein schicker Wagen und ich denke, du hast keinen Fehler gemacht!

Viele Grüße

Snopy

FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe

Bravo 1.4 16V T-Jet Sport, Rosso Maranello, Bi-Xenon, 2-Zonen-Klimaautomatik, Blue&Me Nav, Sensorpaket und noch ein paar Kleinigkeiten -> Rennsemmel / Davor: Stilo 1.2 16V Active, 3T, Nero Moiré, Klimaanlage, Funk-ZV -> Klein aber fein
Reply With Quote
(#5)
Old
Espresso's Avatar
Espresso Offline
Newbie

05-04-2010, 12:56
Hallo Snopy,

die Laufleistung hat er eigentlich ohne größere Probleme erreicht. Nur letztes Jahr hab ich den Klimakompressor tauschen lassen müssen. Ansonsten wurden eigendlich nur die Verschleißteile gewechselt und das zu weiche Standartfahrwerk angepasst.
Außerdem muß man mal erwähnen, dass er mein ersters Fahrzeug ist, bei dem die Bremsen das erste mal mit über 100.000 km gewechselt werden mussten.
Auch immernoch den ersten Auspufftopf hat (nur das Hosenrohr wurde schon 2x rep.), Klappergeräusche oder sonstiges sind heute noch keine zu hören und Rost oder der gleichen sind nicht zu finden.

Ein paar Fotos werde ich von meiner neuen Bella machen und einstellen, wenn sie da ist.

Grüße
Espresso

Stilo 1.8 Dynamic (3-T) schwarz, stark, Stilo - ab mitte April 2010 Alfa 159, schwarz, stärker, schneller
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules