FIATFORUM.eu  

» Site Navigation
» General
 > Home
 > Forum
» FIAT Boards
» Service
 > Sell
 > Buy
 > Shop
» Paypal
PLEASE DONATE!

If you like FIATFORUM.eu, and would like to give something in return, please make a donation. Your donation will be used to pay for hosting service, domain & maintenance costs only!

THANK YOU!

Select your donation amount and then press the Donate button.

» Info
» Partners
Partner Site
Partner Site
Partner Site
» Clock
» Online Users: 27
0 members and 27 guests
No Members online
Most users ever online was 453, 12-04-2011 at 20:28.
Reply

Thread Tools Display Modes
(#1)
Old
Only Stilo's Avatar
Only Stilo Offline
Supervisor

Relais probleme - 09-12-2003, 18:58
Hi leute ! Ich komme aus luxemburg und fahre seit septemer 2002 einen stilo 2.4 20v abarth !!! hab jedoch eine menge probleme ! Die airbagstörung ist das eine , kann ich jedoch in meiner werkstatt reparieren ! Ein anderes grosses problem, das noch keine fiat garage lösen konnte ist folgendes :
Wenn ich das gaspedal voll durchtrete, spillt die anzeigetafel verrückt, d.h das benzinanzeige fällt und steigt wieder , ebenso die geschwindigkeitsanzeige ! das geht dann auf und ab , bis ich das gaspedal loslasse ! Während dem das passiert klickt gleichzeitig ein relais, das zuständig für das öffnen der fenster ist!
wenn ich den relais herausziehe , fallen die zeiger immer noch aber das relais klickt nicht mehr, weil es ja nicht mehr vorhanden ist ! Manchmal geschieht das sogar wenn ich im leerlauf gas gebe ! wenn ich dann die innenbeleuchtung an habe, erlöscht sie, und ich muss sie wieder anmachen !
ebenso die wischerautomatik und die scheinwerferautomaik schalten sich sofort aus wenn dieses relais klickt ! D.h mitten in der nacht im wald wenn ich die scheinwerferautomatik einschalte und das relais klickt , dann sieht amn GAR nichts mehr !!!!!
Eigentlich schade für solch ein wagen, aber ich hoffe es kann bestmmt einer von euch mir helfen !!! danke im voraus ! Tom
Attached Images
File Type: jpeg 1_014.jpeg (32.8 KB, 372 views)

WER BREMST VERLIERT !!!! :-)

COMMUNITY OF EUROPE

www.fiatforum.eu
www.stilo.org
www.f-i-a-t.com

Abarth 2.4 20 V, Cadamuro Heckansatz, Raggazzon Re&Li 102mm, KW Inox-Line, Cadamuro Heckspoiler, Lederausstattung zweifarbig rot-schwarz, 18" B.S.A Felgen, Supersprint Katersatz, K&N, MS Frontgrill, lackierte Bremssättel und Abdeckungen / Subaru WRX MY2002
Reply With Quote
(#2)
Old
HeMa's Avatar
HeMa Offline
Co-Administrator

11-12-2003, 14:32
is'n Gag, oder? wenn der 1. April wär....

Fiat Stilo JTD 115 3T Dynamic, ginstergelb, 215/17", Stahlventile, 40mm H&R, Spur VA/HA +24mm/+30mm, Schweller, Alarm, HiFi, LR-FB, Tempomat, Merkur Grill Sport, Kurzantenne, Ragazzon 2x80, Hella Tagfahrlicht, Nokia N73 auf Nokia CK-15W BT-FSE
Reply With Quote
(#3)
Old
dokkyde's Avatar
dokkyde Offline
Elite

11-12-2003, 18:38
Ich glaube dieses Phänomen mit dem Tacho und der Verbrauchsanzeige haben alle Stilos *gröööhl*

Fiat Bravo Sport Multijet 16V - PDC - Klimaautomatik - Blue&Me - maranello rot metallic
Reply With Quote
(#4)
Old
Da BluBb's Avatar
Da BluBb Offline
Administrator

11-12-2003, 19:36
Also falls das stimmen SOLLTE und dir keine Werke helfen konnte bei diesem recht merkwürdigem Problem mit deiner Elektrik, verlange nen neuen Wagen!

Stilistische Grüße
Sascha

Car Specs.: JTD 80 • Rosso Tiziano • Lederlenkrad & Lederschaltknauf • Klima • Tempomat • 7,5"x17" Alufelgen mit 215/45/17 • Alu-Dark Scheibenfolie SL Llumar • Novitec Scheinwerferleisten • Grigio-Steel-Interieur • Ulter Sport Duplex-Anlage Li/Re je 2x80 mm • Ragazzon Ersatzrohr • Chiptuning • 80/60 Novitec Gewindefahrwerk • Hifi-Ausbau mit Canton Frontsystem und Emphaser XT3 Sub

Reply With Quote
(#5)
Old
Only Stilo's Avatar
Only Stilo Offline
Supervisor

relais katastrophe - 11-12-2003, 20:33
Aber klar stimmt das ! der 1. april ist längst vorbei und ich verhasse diesen wagen immer mehr ! jetzt wo ich dann zeit zum cruisen habe, spinnt die karre voll ! einen neuen wagen kann ich nicht mehr verlangen, denn er hat jetzt 50000km, und die habe ich alle mit diesen störungen zurückgelegt, toll ne ???
nee also das stimmt alles,und wenn alle stilos dieses problem haben , warum gibts dann noch keine lösung dazu ! ich kenne mich sehr gut aus mit diesen karren, aber so etwas hatte ich noch nie ! HIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEE! Tom

Abarth 2.4 20 V, Cadamuro Heckansatz, Raggazzon Re&Li 102mm, KW Inox-Line, Cadamuro Heckspoiler, Lederausstattung zweifarbig rot-schwarz, 18" B.S.A Felgen, Supersprint Katersatz, K&N, MS Frontgrill, lackierte Bremssättel und Abdeckungen / Subaru WRX MY2002
Reply With Quote
(#6)
Old
Only Stilo's Avatar
Only Stilo Offline
Supervisor

11-12-2003, 20:35
Stimmt alles was ich euch erzähle ! einen neuen wagen kann ich nach 50000km nicht mehr erwarten ! wenn das alle stilos haben , wieso gibts denn da keine lösung ????

Reply With Quote
(#7)
Old
Hajooo Offline
Honorary crew member

11-12-2003, 20:38
Hallo Only Stilo,

Hallo hier im Forum,

wenn Du auf ein Post antwortest bitte nicht auf "New Thread " klicken, sondern auf "Post Reply"

Gruß Hajooo

Stilo - Linea Sport - 1,9 JTD 115 - 3T | G-Tech Box | Waeco MagicWatch 800-4 | 2004er Heck
Reply With Quote
(#8)
Old
kuni's Avatar
kuni Offline
Supervisor

11-12-2003, 22:12
ich habe die 2 Threads, welche anscheinend zusammengehören auch zusammengebracht

cu
KuNi

nach 45t km: Stilo 2: Stilo JTD 115 Dynamic MW, schwarz, Cruise Controll, 17“ Alus, 30mm Eibach, Pioneer AVIC X1 DVD Navi inkl. 6fach DVD Wechsler Stilo 1: Stilo JTD 115 dyn 5T, Orion Grau, Connect Na
Reply With Quote
(#9)
Old
Only Stilo's Avatar
Only Stilo Offline
Supervisor

20-01-2004, 19:25
also hab jetzt den Bc gewechselt bekommen und siehe hier alles klappt !!!
also doch relativ einfach !!!

Bye
stilo

Reply With Quote
(#10)
Old
Pharao's Avatar
Pharao Offline
Administrator

20-01-2004, 22:36
@ Only Stilo
na gott sei dank ist der böse horror vorbei.

es lag also am BC. vieles sprach für die "steuerungszentrale": wenn sich verschiedene komponenten des CAN-buses stören, dürfte es nur daran liegen.

grüsse
PHARAO

Раньше или позже мужчина взрослеет. Лучше позже!

GOOD CARS OPEN ALL DOORS!

www.FIATFORUM.eu - www.BRAVO2.eu
EUROPEAN MOTORS ALLIANCE

MB W246 180CDI DCT (MY 2013) - FIAT UNO 45 SUPER FIRE (MY 1988) - FIAT BRAVO RACING 1.4 T-JET 120 (MY 2008)
Reply With Quote
(#11)
Old
Only Stilo's Avatar
Only Stilo Offline
Supervisor

21-01-2004, 09:51
Ja Pharao endlich ist der spuk vorbei !!!
Gott sei dank !!
Zuerst dachte der techniker aber an ne schlechte masse, denn alle geräte die ich aufzählte, wie scheinwerfer-, wischerautomatik,
innenleuchte usw... hingen am selben massestrang !!!
nach etlichen versuchen musste er aber feststellen dass das nur der BC sein kann und so wars !!!
Aber ihr hättet mal sehen müssen wie das auto aussah in der werkstatt !!!
fing fast an zu weinen als ich ihn sah !!!
alles war raus, mittelkonsole, anzeigetafel, sicherungskasten ,etliche plastikteile usw...
Aber Respekt für den Mann der ihn wieder so zusammen gebaut hat, dass er ist wie vorher !!!
nichts knarzt und klickt, alles klappt !!!
besser kanns doch net sein !!!

Bye

Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules